"Schlittenfahrer" - Haftpflicht

"Schlittenfahrer" - Haftpflicht

Beitragvon Cantusa » Di 28. Dez 2010, 19:50

Hallo an alle, die das Winterwetter mit den Pferden geniessen!

Einen Tip vom VFD: Wer jetzt seinem Reitpferd oder -pony einen Schlitten hinterspannt hat evtl. keinen Versicherungsschutz! Das hängt damit zusammen, dass die Pferde in diesem Falle eine Kutschpferde-Haftpflicht (zusätzlich zur Reitpferde-Haftpflicht) benötigen.

Also, entweder auf umzäuntem Gelände bleiben, oder vorsichtshalber lieber mit Eurer Versicherung abklären!!
:gruebel:
Martina
VFD Verden
Cantusa
 

Re: "Schlittenfahrer" - Haftpflicht

Beitragvon Rebecca König » Di 28. Dez 2010, 22:45

Da hab ich ja Glück, das mein Dicker auch als Kutschpferd versichert ist. Hatte ihn auch schon angespannt.
Liebe Grüße von

Rebecca mit Cooper und Tewje
Benutzeravatar
Rebecca König
Moderator/in
 
Beiträge: 250
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 14:40
Wohnort: Rethem
Verein/Stall: VFD Verden


Zurück zu VFD Verden - Vereinigung der Freizeitreiter- und fahrer Verden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Impressum | Tischtennisforum
Besucher seit dem 19.05.2010: