Vorstellung vom RV Hülsen/ Aller u. U.

Zur Vereinsseite

Vorstellung vom RV Hülsen/ Aller u. U.

Beitragvon Janna » Mo 5. Jul 2010, 21:31

Ich mache es mal wie Rebecca und stelle uns vor:

Der Reiterverein Hülsen, gegründet 1949, ist ein Verein, bei dem es für alle etwas gibt.
Wir bieten Reitunterricht für die ganz Kleinen (Gruppenunterricht und an der Longe), für die Fortgeschrittenen und extra Dressur- und Springstunden.
Es hat sich auch eine nette "Hausfrauen-Gruppe" gefunden, in der Spät- und Wiedereinsteiger gemeinsam reiten.
Vielleicht entwickelt sich ja auch mal etwas wie ein Männerclub oder so, es bleibt abzuwarten.

In der Voltigierabteilung stehen uns tolle Schulpferde zur Verfügung die mit viel Ruhe und Geduld auch hier die ganz kleinen Knirpse erste Erfahrungen, spielerischerweise, auf dem Pferderücken sammeln lassen. Es gibt aber auch die zwei Gruppen die auf den Turnieren in L starten (eine Gruppe ist gerade erst mit dem Pferd Pirol aufgestiegen-TOLL, macht weiter so!!) und auch eine Nachwuchsgruppe, die die erste Saison unterwegs ist. Alle erzielen tolle Erfolge auf den Turnieren!

Wir haben eine tolle Reithalle (mit ganz neuem, herrlichen Boden) und einen schönen Außenplatz mit zwei Dressurplätzen und einem großen Springplatz, auf dem gleichzeitig Pfingsten und am ersten September-Sonntag die Reitturniere stattfinden.

Der RV Hülsen/ Aller hat ca. 200 Mitglieder und sieben Schulpferde.

Als feste Termine kann man sich die schon genannten Turniere merken, den Osterausritt und das Weihnachtsreiten am 3. Advent. Alle zwei Jahre findet im April das Volti-Turnier statt.

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anträge habt, stehe ich hier selbstverständlich zur Verfügung und ansonsten kann ich euch nur unsere neue Internetseite ans Herz legen mit allen Infos die ihr haben könnt...
http://www.reitverein-huelsen.de

Liebe Grüße, Janna
Janna
E-Reiter/in
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 07:20
Verein/Stall: RV Hülsen

Zurück zu RV Hülsen-Aller

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Impressum | Tischtennisforum
Besucher seit dem 19.05.2010: