...aus dem Vereinsleben...

Zur Vereinsseite

...aus dem Vereinsleben...

Beitragvon Janna » Di 6. Jul 2010, 18:35

03.07.2010 Ferienpassaktion- "Cowboy und Indianer"

Am 03.07.2010 stand bei bestem Wetter wieder einmal die Ferienpassaktion der Hülsener Vereine an. Dieses Jahr war der RV Hülsen/Aller federführend.

Es wurden ca. 40 Kinder im Alter von 6-10 Jahren eingeladen, den Tag von 13:00 bis 17:00 Uhr in Hülsen zu verbringen. Das Motto war dieses Jahr "Cowboy und Indianer".
Treffpunkt war um 13 Uhr die Reithalle. Zuerst stand die große Umsiedlung zum Reitplatz an der Aller an. Der Weg zu Fuß wäre sehr beschwerlich gewesen, sodass man lieber den Planwagen und den Haffi bevorzugt hat, den Herr Kracke aus Dörverden gerne zur Verfügung gestellt hat.

Auf dem Reitplatz angekommen wurde ein buntes Programm geboten:
Die Damen vom Frauenchor haben mit den fleißigen Kindern schönen Indianerschmuck, in Form von Ketten aus Lederbändern(verziehrt z. B. mit Perlen), gebastelt.
Die Feuerwehr hat mit der Hilfe von den Schulponys Rudi und Amor ein Ringstechen veranstaltet. :steckenpferd: Geführt wurden die Ponys von den Volti-Mädels. Bei den Temperaturen von über 30 Grad durfte natürlich auch ein Regentanz nicht fehlen. Dieser endete auch erfolgreich durch spitzendes Wasser aus der "Wasserwand"
Wer im Wilden Westen war, durfte nicht nach Hause gehen, ohne versucht zu haben etwas Gold zu waschen. Die glücklichen Kinder haben zur Belohnung einen Sheriffstern bekomnmen.
Mehrere Schwierigkeitsgrade gab es beim Hufeisen-Werfen. Der Sportverein hat dies mit den Kindern veranstaltet.
Mitglieder des Ernteclubs haben mit den Indianern, und die die es werden wollten, Pfeile und Bögen gebaut, die im Anschluss mit nach Hause genommen werden konnten.
Die Idee Tomahawks herzustellen, hatte der Kulturförderkreis. Mit den Pfeilen und Bögen war die Ausrüstung für einen Indianer perfekt.
Der Männergesangsverein hatte die lustige Idee ein Rodeo mit Hüpfpferden zu veranstalten. Unsere Schulpferde wären dafür auch viel zu artig gewesen.

Nachdem die Kinder die ganzen kräftezehrenden Stationen durchlaufen hatten, musste ersteinmal eine Abkühlung her. Zum Glück ist die Aller ja nur einen Hufeisenwurf entfernt und auch sehr flach, sodass man schön mit den Füßen hinein konnte.
In der Zwischenzeit wurden die Bratwürste auf dem Grill vorbereitet und natürlich das Radio angeschaltet, immerhin lief ja das Deutschlandspiel :deutschland:
Gegen 17 Uhr wurden die Kinder dann von ihren Eltern abgeholt. Viele waren überrrascht, dass es nicht auch wieder mit der Kutsche zurück ging.

Auf diesem Wege möchten wir den anderen Vereinen :danke: sagen. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Reiterverein Hülsen
Janna
Janna
E-Reiter/in
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 07:20
Verein/Stall: RV Hülsen

Re: ...aus dem Vereinsleben...

Beitragvon Janna » Fr 27. Aug 2010, 20:42

Neuwerk 2010

Vom 21.08- 22.08 waren wir mit 15 Pferden und Reitern und 16 Wattläufern auf Neuwerk.
Am Samstag sind wir bei bestem Wetter in Sahlenburg gestartet. Nach ca. 1,5 Stunde Ritt duchs Watt sind die Reiter auf Neuwerk angekommen. Unsere Fußgänger brauchten etwas länger, sind ja auch ca. 12 Kilometer.
Es wurden dann die Pferde versorgt, die Quatiere bezogen und noch bis in den späten Abend hinein gemütlich beisammen gesessen.
Am Sonntag haben dann unsere Fußgänger die Insel mit dem Schiff verlassen, die Reiter mussten noch etwas auf die Ebbe warten.
Am Nachmittag ging es dann auch für die Reiter und Pferde zurück.
Wir alle hatten ein sehr schönes Wochenende.

Fotos gibt´s auf unserer Homepage!
Janna
E-Reiter/in
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 07:20
Verein/Stall: RV Hülsen

Re: ...aus dem Vereinsleben...

Beitragvon Janna » Mi 27. Okt 2010, 12:57

Kleines und großes Hufeisen

Am Sonntag den 24. Oktober 2010 fand in der Reithalle in Hülsen die Hufeisenprüfung statt. 14 Kinder nahmen mit den Schulpferden und privaten Ponys teil und bewiesen, dass sie die Grundlage des Reitens und der Pferdepflege beherrschen.
Im Vorfeld wurde seit Donnerstag intensiv im Reiten und in der Theorie geübt.

Der Dank geht an die Ponys, an die Ausbilder und Helfer.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Prüflinge! Ihr seid super!

Janna
Janna
E-Reiter/in
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 07:20
Verein/Stall: RV Hülsen


Zurück zu RV Hülsen-Aller

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Impressum | Tischtennisforum
Besucher seit dem 19.05.2010: