Orientierungsritt Graf v. Schmettow

Moderator: Anja Dittrich

Orientierungsritt Graf v. Schmettow

Beitragvon Anja Dittrich » Mi 21. Sep 2011, 22:44

Am 2. Oktober ist es soweit. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Insgesamt haben sich 33 Reiter angemeldet, für die wir uns kniffelige Fragen und tolle Spiele ausgedacht haben. Jetzt hoffen wir noch auf gutes Wetter, dass alle Pferde/Ponys auf den Anhänger gehen, alle fit sind und auf gute Stimmung in den Teams. :-D

Anja
Anja Dittrich
Vereinsmoderatorin
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:59
Verein/Stall: Graf von Schmettow

Re: Orientierungsritt Graf v. Schmettow

Beitragvon Rebecca König » Do 22. Sep 2011, 04:35

Also ich bin schon mal dabei und freu mich drauf.
Liebe Grüße von

Rebecca mit Cooper und Tewje
Benutzeravatar
Rebecca König
Moderator/in
 
Beiträge: 250
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 14:40
Wohnort: Rethem
Verein/Stall: VFD Verden

Re: Orientierungsritt Graf v. Schmettow

Beitragvon Anke Wahlers » Mi 28. Sep 2011, 23:40

Hallo!

Gibt es eigentlich noch irgendwelche Infos oder Neuigkeiten zu euren Orientierungsritt?

VlG Anke
Wähle einen Beruf, den du liebst,
und du musst keinen einzigen Tag
in deinem Leben arbeiten.
(Konfuzius)
Benutzeravatar
Anke Wahlers
Administratorin
 
Beiträge: 1154
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:17
Wohnort: 27308 Deelsen
Verein/Stall: RV Aller-Weser e.V.

Re: Orientierungsritt Graf v. Schmettow

Beitragvon Rebecca König » Do 29. Sep 2011, 04:27

Das wichtigste steht doch im Terminkalender.
Liebe Grüße von

Rebecca mit Cooper und Tewje
Benutzeravatar
Rebecca König
Moderator/in
 
Beiträge: 250
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 14:40
Wohnort: Rethem
Verein/Stall: VFD Verden

Re: Orientierungsritt Graf v. Schmettow

Beitragvon Anja Dittrich » Fr 14. Okt 2011, 21:37

Am 2. Oktober fand bei hochsommerlichen Temperaturen der 4. Orientierungsritt des Reitvereins Graf v. Schmettow statt. Nach 3 Jahren in Bendingbostel war dieses Mal Start und Ziel auf dem Hof der Familie Hoops in Luttum. Mit insgesamt 39 Nennungen wurde ein neuer Rekord erreicht. Sogar 2 Teilnehmer mit einem Sulky hatten sich angemeldet, konnten dann aber leider wegen Erkrankung des Ponys nicht starten. Die restlichen Teilnehmer machten sich aufgeteilt auf insgesamt 12 Teams ab 9.30 Uhr im Abstand von 10 Minuten auf den Weg. Die Organisatorinnen Sybille Bortfeld und Anja Dittrich hatten sich wieder abwechslungsreiche Aufgaben für Ross und Reiter einfallen lassen. Jedes Team bekam einen Fragebogen mit Fragen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Außerdem mussten unterwegs Wörter gesucht werden, die alle in einem Gedicht untergebracht werden sollten, das am Ende vorgetragen wurde. Des Weiteren gab es 5 Stationen an denen z. B. vom Pferd aus Minigolf gespielt werden musste oder man anhand von Titelmelodien die entsprechenden Filme/Serien erraten sollte. Viel Spaß hat den meisten Reitern das Ringstechen gemacht. Die auf halber Strecke eingerichtete Getränkestation kam bei allen auch gut an. Nach im Schnitt ca. 3 Stunden erreichte ein Team nach dem anderen das Ziel. Dort wurden erst mal die Pferde und Ponys versorgt und dann stärkten die Reiter sich bei Brötchen und Kuchen. Dabei wurden dann natürlich noch ausgiebig die einzelnen Aufgaben und Fragen diskutiert. Um 16.00 Uhr waren dann endlich alle Bögen ausgewertet und es kam die mit Spannung erwartet Siegerehrung. Vorher erhielten allerdings alle Helfer als kleines Dankeschön je 2 Karten für die German Classics in Hannover. Gewonnen hat in diesem Jahr das Team Nr. 11 mit Kerstin Berner, Corinna Meyer, Caroline Modsching und Sabine Modsching, die sich jetzt auf einen Besuch beim Galaabend bzw. auf der VER-Dinale freuen . Auf diesem Wege möchten wir uns auch bei allen Sponsoren bedanken, die es wieder mal ermöglicht haben, dass jeder Teilnehmer einen Preis mitnehmen konnte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Anke Wahlers am Sa 15. Okt 2011, 00:00, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Hallo Anja, ich habe dein Bild mal in einer anderen Größe gespeichert, wenn es dir nicht gefällt, melde dich!
Anja Dittrich
Vereinsmoderatorin
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:59
Verein/Stall: Graf von Schmettow

Re: Orientierungsritt Graf v. Schmettow

Beitragvon Rebecca König » Sa 15. Okt 2011, 04:36

Es war auf jeden Fall ein gelungener O-Ritt, hat sehr viel Spaß gemacht. :danke:
Liebe Grüße von

Rebecca mit Cooper und Tewje
Benutzeravatar
Rebecca König
Moderator/in
 
Beiträge: 250
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 14:40
Wohnort: Rethem
Verein/Stall: VFD Verden

Re: Orientierungsritt Graf v. Schmettow

Beitragvon Anja Dittrich » Mi 15. Aug 2012, 11:47

Es ist wieder soweit :dancers: und wir hoffen auf viele Teilnehmer.

Der 5. Orientierungsritt :hotti: steht an. Alles weitere unter :guckstduhier: "Anstehende Termine"

Bis dann

Anja
Anja Dittrich
Vereinsmoderatorin
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:59
Verein/Stall: Graf von Schmettow

Re: Orientierungsritt Graf v. Schmettow

Beitragvon Anja Dittrich » Mi 19. Sep 2012, 01:26

So, die Strecke :arrow: ist ausgeguckt, der Fraegebogen :gruebel: ausgearbeitet, die Spiele für unterwegs stehen fest, die Helfer stehen Gewehr bei Fuß, schöne Ehrenpreise und gaaaaanz viele Anmeldungen sogar aus Berlin und Schillerslage haben wir auch. Wenn jetzt noch das Wetter :blume mitspielt, kann nichts mehr schiefgehen.
Die Spannung steigt! :laola:
Anja Dittrich
Vereinsmoderatorin
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:59
Verein/Stall: Graf von Schmettow

Re: Orientierungsritt Graf v. Schmettow

Beitragvon Rebecca König » So 30. Sep 2012, 20:23

Es war ein super schöner O-Ritt. :danke: dafür, nächtes Jahr bin ich wieder dabei.
Liebe Grüße von

Rebecca mit Cooper und Tewje
Benutzeravatar
Rebecca König
Moderator/in
 
Beiträge: 250
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 14:40
Wohnort: Rethem
Verein/Stall: VFD Verden

Re: Orientierungsritt Graf v. Schmettow

Beitragvon Heike Bertram » Mo 1. Okt 2012, 09:40

Super Wetter, tolle Stimmung, alles hat zusammen gepasst. :lol:
Wir hatten viel Spaß. Vielen Dank an die Organisation. :danke: :respekt:
besonders an Anja, die wie immer mit vollem Herzblut bei der Sache war. :patpat:


Liebe Grüße Heike
Heike Bertram
Führzügelklasse
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 23:52
Verein/Stall: RV Graf von Schmettow e.V.


Zurück zu RV Graf von Schmettow e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Impressum | Tischtennisforum
Besucher seit dem 19.05.2010: