Verdener Cross Trophy

Hier gibt es alle Infos aus dem Kreisreiterverband Verden!

Re: Verdener Cross Trophy

Beitragvon Andalusia » Di 2. Sep 2014, 14:29

Danke, Anke!

Irmtraud
Andalusia
Vereinsmoderatorin

Verein/Stall: RV Alte Aller

Beitragvon Nancy03 » Mi 3. Sep 2014, 15:34

Anke Wahlers hat geschrieben:, aber auf der Seite Cross Trophy gibt es eine Liste.

Die habe ich mir gerade mal angeschaut und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier jetzt sehr unbeliebt mache... die Dressurergebnisse erschrecken mich!
Die Vielseitigkeit besteht aus 3 Teilprüfungen und die Dressur ist die Grundlage für die Teilprüfungen Springen und Gelände und nicht nur ein notwendiges Übel!

:roll: na ja, den Winter könnte man ja mal für Dressurarbeit nutzen....
Nancy03
Themen-Moderator/in

Verein/Stall: RV Aller Weser

Beitragvon Ingo Wächter » So 7. Sep 2014, 11:29

Verdener - Cross - Trophy - letzte Station 2014: :steckenpferd: :hotti: :zustimm:
Der RV Graf-von-Schmettow richtet am 04.10.2014 auf dem Turniergelände "Lohberg" einen Reitertag aus !

Angeboten werden ein Dressur-WB Kl. E, ein Stilspring-WB Kl. E o. erl. Zeit, ein Stilspring-WB mit Geländehindernissen, der komb. WB "Verdener-Cross-Trophy" und ein Führzügel-WB Cross Country für die jüngsten Reiter im Kreisgebiet.

Mit Blick auf die aktuelle Rangliste der "Verdener-Cross-Trophy" dürfen wir uns auf dem Lohberg sicher noch einmal auf spannende Wettbewerbe freuen, da dies für unsere vielseitigen Reiter bereits die letzte Gelegenheit ist Punkte zu sammeln.

Alle Reiter die nur einen oder zwei der angebotenen Wettbewerbe reiten möchten, können hier noch einmal die Gelegenheit nutzen bevor die grüne Saison zu Ende geht. :steckenpferd: :hotti:

Bitte informiert auch Freunde, Bekannte und Eure Stallkollegen über die Veranstaltung !

Wir freuen uns auf einen schönen Tag auf dem "Lohberg" !

Anbei die Ausschreibung dazu - Fragen und Meldungen bitte an Heike "Tüdi" Schnakenberg - Danke! :danke:

Microsoft Word - Ausschreibung_Verdener-Cross-Trophy_Lohberg.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ingo Wächter
Vereinsmoderatorin

Verein/Stall: RC Hagen-Grinden

Beitragvon Scrat_89 » So 7. Sep 2014, 11:39

Hallo,

wenn man bei der Cross Trophy am 04.10. nur an Einzelwettbewerben, wie die E-Dressur und dem E-Stilspringen, teilnehmen möchte, muss man dies dann auch mit ein und dem selben Pferd machen? Oder dürfen es auch 2 sein? Weiß das irgendwer? :)

Gruß
Natascha
Scrat_89
Longenreitschüler/in

Verein/Stall: RC Verden

Beitragvon Ingo Wächter » So 7. Sep 2014, 11:43

Fragen bitte an die angegebene Adresse - steht in der Ausschreibung - da gibt es eine verbindliche Antwort!
Wenn du auf "irgendjemand" vertraust ist das immer unsicher... !
Gruss
Ingo Wächter
Ingo Wächter
Vereinsmoderatorin

Beitragvon Eike » Mi 24. Sep 2014, 16:03

Nancy03 hat geschrieben:
Anke Wahlers hat geschrieben:, aber auf der Seite Cross Trophy gibt es eine Liste.

Die habe ich mir gerade mal angeschaut und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier jetzt sehr unbeliebt mache... die Dressurergebnisse erschrecken mich!
Die Vielseitigkeit besteht aus 3 Teilprüfungen und die Dressur ist die Grundlage für die Teilprüfungen Springen und Gelände und nicht nur ein notwendiges Übel!

:roll: na ja, den Winter könnte man ja mal für Dressurarbeit nutzen....

Naja Nancy, zur Entschuldigung einiger muss man hier noch berücksichtigen dass mit Sicherheit das ein oder andere Pferd (und Reiter) ohne Tuniererfahrung teilnimmt.
Da ist es schon verdammt schwer die gewünschte Losgelassenheit und Rittigkeit abzurufen.
Nächstes Jahr wird alles besser! ;)
Wenn der Boden vor dir nicht zu sehen ist, solltest du von seinem Vorhandensein nicht ausgehen. ;)
Eike
Longenreitschüler/in

Verein/Stall: Graf v. Schmettow

Beitragvon Ingo Wächter » Fr 26. Sep 2014, 23:14

Z E I T E I N T E I L U N G
Lohberg 04.10.2014

Reitertag des RV Graf-von-Schmettow
mit „Verdener-Cross-Trophy“

Beginn Prf.- Nr. Prüfung Stf. N Richter

12.00 2 Dressur-WB Kl.E Aufgabe E 5/1
- vorgelesen - P 15 JA

13.45 3 Stilspring-WB Kl. E -ohne erlaubte Zeit- B 17 JA

14.45 4 Stilspring-WB m. Geländehindernissen
- ohne erlaubte Zeit - L 14 JA

Anschl. 5 Komb. Wettbewerb “Verdener-Cross- Trophy” - Siegerehrung - 12

Siegerehrung Prf. 2,3 u. 4 im Anschluss an den jeweiligen Wettbewerb !

Prüfung 1 entfällt leider aufgrund des zu
geringen Nennungsergebnisses !

Richter :Jürgen Arhelger (JA)

Parcourschef : Joachim Oetjen

Startbereitschaft :
per e-mail bis Donnerstag, 02.10.2014 um
18 Uhr an streck1@web.de
telefonisch am Donnerstag, 02.10.2014
von 18 bis 19 Uhr unter 0173-6900870

Gute Anreise und viel Erfolg! :))
Ingo Wächter
Vereinsmoderatorin

Beitragvon Kathi266 » Mo 29. Sep 2014, 10:04

Hi, kann es sein, dass die Email Adresse nicht korrekt ist? Ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich dort hin schreibe..
Kathi266
Longenreitschüler/in

Verein/Stall: Aller Weser

Beitragvon Ingo Wächter » Mo 29. Sep 2014, 11:40

Habe gerade diese Info bekommen:
---------------------------------------------

Achtung ! In der Zeiteinteilung hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen : die e-mail-Adresse lautet korrekt strecki1@web.de !
Sorry und viele Grüße Birgit Tewes

-----------------------------------------

Gruss Ingo
Ingo Wächter
Vereinsmoderatorin

Beitragvon Ingo Wächter » Di 7. Okt 2014, 10:11

Toller Saisonabschluss auf dem „Lohberg“

Text: Birgit Tewes
Fotos: unter dem Link (dazu muss man nicht bei fb angemeldet sein, geht auch so..., Link in den Browser kopieren)
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 28ff472129

Zur vierten und letzten Station der Verdener-Cross-Trophy hatte der RV Graf-von-Schmettow am 04.10.2014 zum Reitertag auf den Turnierplatz auf dem „Lohberg“ eingeladen.
Erstmalig nutzten an diesem Tag Reiter und Fahrer zeitgleich und völlig problemlos den Turnierplatz. Der FuRV Niedersachsen-Mitte ermittelte nicht nur den Vereinsmeister, sondern war darüber hinaus auch Gastgeber der Kreismeisterschaft der Gespannfahrer.
Strahlender Sonnenschein und der mitten im „Grünen“ gelegene, schön hergerichtete Turnierplatz bescherten Reitern, Fahrern, Zuschauern und dem Cross-Trophy-Team zum Saisonabschluss einen interessanten und entspannten Turniertag.
Die Reiter nutzten die letzte Gelegenheit Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln und zeigten noch einmal tolle Leistungen.

Am Ende des rundum gelungenen Tages standen die Sieger des 1. Jahrgangs Verdener-Cross-Trophy fest :
In der Abteilung der Junioren sammelten Mara Müller mit Gladdys / RV Alte-Aller Langwedel-Daverden e.V. und Sophie Lang mit Molto Divertimento / RV Graf-von-Schmettow e.V. jeweils 58 Punkte und teilen sich somit den ersten Platz !
Lena Horning mit Latina / RV Aller-Weser e.V. sammelte 55 Punkte und darf sich über Platz 2 freuen !
In der Abteilung Junge Reiter, Reiter/Senioren siegten Alena Katharina Hollatz und World Lady / RV Aller-Weser e.V. mit 52 Punkten !
Auf Platz 2 folgen Nina Braatz und Wolga / RV Aller-Weser e.V. mit 45 Punkten. Und den 3. Platz belegen Eike Eggers und Guapo / RV Graf-von-Schmettow e.V. mit 42 Punkten !
Ingo Wächter
Vereinsmoderatorin

Vorherige

Zurück zu Kreisreiterverband (KRV) Verden