Sinn des Forums?

Moderator: schnagga

Soll das Forum bestehen bleiben?

Umfrage endete am Sa 7. Dez 2013, 20:38

Unbedingt JA
6
60%
Nur unter Aufsicht vom KRV Verden
3
30%
Weg mit dem Schei***
0
Keine Stimmen
Mir doch egal
1
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 10

Sinn des Forums?

Beitragvon schnagga » Sa 23. Nov 2013, 20:38

Moin,

leider wird dieses Forum nicht wie gewünscht angenommen.
Es lesen viele aber kaum einer schreibt hier!

Ohne weiteren Zuspruch wird diese Seite bald geschlossen.
TT Infos
They sell us our clothes and our cars
They sell us everything from youth to religion
The same time they sell us our wars...
Benutzeravatar
schnagga
Technischer Supporter
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 22:02
Wohnort: 27308 Deelsen
Verein/Stall: TSV Holtum (Geest)

Re: Sinn des Forums?

Beitragvon Janna » So 24. Nov 2013, 17:22

Hallo.

Ich habe mich auch schon das ein oder andere Mal gefragt ob es noch Sinn macht. Es kostet nunmal Geld und Zeit. Es ist schade, dass das Forum nicht wirklich angenommen wird.

Das liegt aber vielleicht daran, dass es einfach schon so viele Anlaufstellen gibt, bei denen man (ggf anonym) Hilfe bekommen kann. Ich denke an große, deutschlandweite Foren und Facebook.

Ganz auf eine Informationsquelle würde ich persönlich nur ungern verzichten.
Eine Alternative wäre sonst eine offizielle Homepage vom KRV (mit Terminen, Förderlehrgänge, Zeiteinteilungen usw.) und zum regionalen Austausch über aktuelle Themen, Turniere usw eine Gruppe bei Facebook gründen.

LG, Janna
Janna
E-Reiter/in
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 07:20
Verein/Stall: RV Hülsen

Re: Sinn des Forums?

Beitragvon schnagga » So 24. Nov 2013, 21:44

Janna hat geschrieben:(...) zum regionalen Austausch über aktuelle Themen, Turniere usw eine Gruppe bei Facebook gründen.

Facebook..?? :gruebel:
Es gibt viele Leute (ich auch!) die aus guten Gründen nicht bei Facebook :puke: angemeldet sind.
TT Infos
They sell us our clothes and our cars
They sell us everything from youth to religion
The same time they sell us our wars...
Benutzeravatar
schnagga
Technischer Supporter
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 22:02
Wohnort: 27308 Deelsen
Verein/Stall: TSV Holtum (Geest)

Re: Sinn des Forums?

Beitragvon Janna » So 24. Nov 2013, 22:22

Und was hättest du für ein Vorschlag?

Immerhin hast du auf meinen sinnbildlich gekotzt.
Janna
E-Reiter/in
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 07:20
Verein/Stall: RV Hülsen

Re: Sinn des Forums?

Beitragvon Nancy03 » Mo 25. Nov 2013, 11:52

Facebook finde ich auch nicht ideal, da halt nicht jeder bei FB ist
aber im Grunde genommen stimmt es schon, dass dieses Forum nicht genug genutzt wird, warum auch immer...

ich bemühe mich zwar immer den Bereich "Vielseitigkeit" auf dem neuesten Stand zu halten, aber leider sind die VS Interessierten sowieso die Minderheit und im Kreis Verden gibt es halt auch nur eine limitierte Möglichkeit zum Trainieren bzw. an Turnieren
da macht ein bundesweites Forum (wie z.B. das Busch-Forum) mehr Sinn
Benutzeravatar
Nancy03
Themen-Moderator/in
 
Beiträge: 149
Registriert: So 15. Mai 2011, 22:36
Wohnort: Verden
Verein/Stall: RV Aller Weser

Re: Sinn des Forums?

Beitragvon schnagga » Mo 25. Nov 2013, 14:10

Janna hat geschrieben:Und was hättest du für ein Vorschlag?

Immerhin hast du auf meinen sinnbildlich gekotzt.
Sorry,
ich wollte damit nur meine "Liebe" zu Facebook zum Ausdruck bringen.

LG
TT Infos
They sell us our clothes and our cars
They sell us everything from youth to religion
The same time they sell us our wars...
Benutzeravatar
schnagga
Technischer Supporter
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 22:02
Wohnort: 27308 Deelsen
Verein/Stall: TSV Holtum (Geest)

Re: Sinn des Forums?

Beitragvon Ingo Wächter » Do 28. Nov 2013, 11:09

Hallo zusammen,
ich sehe auch mehr und mehr, dass dieses Forum nicht angenommen wird. Eine Resonaz oder Rückfragen kommen nur ganz selten.
Es werden immer weiniger Nachrichten und Themen erzeugt...
Woran das liegt, muss man eig. mehr die Leute fragen die nicht "hier" sind.
Ich denke aber es liegt daran, dass
- das Forum einfach nicht so bekannt ist
- die Jugend (und nicht nur die) bei fb ist - das kann heute jeder bedienen vom Handy aus...
- man sich hier anmelden muss, um an die weitergehende Infos zu kommen
- das die Reiter und die Vereine generell mehr bei fb engagiert und angemeldet sind.

Was ich hier trotzdem sehr gut finde ist die Struktur die hier vorliegt, die sollte man beibehalten/übertragen - wie auch immer das "Werkzeug/Medium" heißt.
Den Vereinen sollte man es selbst überlassen wie sie sich präsentieren, die Vereine würde ich aus der Struktur rauslassen.

Meiner Auffassung nach muss man dahin gehen, wo man die Leute eher erreicht und wo die Leute sind und das ist bei fb.
Man muss es nicht mögen, aber muss ja auch nicht alles reinschreiben (Privatsphäre, etc.).
Der KRV sollte in Zukunft zweigleisig fahren:
a) eine mehr statische Plattform zur Info, Web-Site
b) das Forum und den schnellen Info/Meinungsaustasuch über eine fb Seite und untergeordnete Gruppe z.B. (und das ganze offen halten!)

Gruss
Ingo
Ingo Wächter
Vereinsmoderatorin
 
Beiträge: 132
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:55
Wohnort: Daverden
Verein/Stall: RC Hagen-Grinden

Re: Sinn des Forums?

Beitragvon schnagga » Fr 29. Nov 2013, 16:01

So ich jetzt nochmal:

Etwas erstaunlich für mich ist, das der KRV bis heute noch keine Internetpresens hat :nixweiss: ?

In meiner Sportart =>> Tischtennis, hat der TT-Kreisverband schon lange eine eigene HP. Der TT-Sport ist aber viel "kleiner" und finanzschwächer als der KRV!
Warum kann der KRV keine Seite ins WWW bringen :nixweiss: ?
TT Infos
They sell us our clothes and our cars
They sell us everything from youth to religion
The same time they sell us our wars...
Benutzeravatar
schnagga
Technischer Supporter
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 22:02
Wohnort: 27308 Deelsen
Verein/Stall: TSV Holtum (Geest)

Re: Sinn des Forums?

Beitragvon schnagga » Di 10. Dez 2013, 23:12

Moin,

die aktive Umfrage ist jetzt beendet.
Weitere Meinungen können hier aber gerne gepostet werden.

Ob und wie es dann weitergeht, müsste dann bald von der Administratorin beantwortet werden.

LG
TT Infos
They sell us our clothes and our cars
They sell us everything from youth to religion
The same time they sell us our wars...
Benutzeravatar
schnagga
Technischer Supporter
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 22:02
Wohnort: 27308 Deelsen
Verein/Stall: TSV Holtum (Geest)

Re: Sinn des Forums?

Beitragvon Eike » Mo 20. Jan 2014, 16:18

Ich würde mich schon für den Erhalt dieses Forums aussprechen. Grade weil es regional ist finde ich es so gut!
Die meiste Zeit bin ich auch in der Rubrik VS unterwegs - Aber wie Nancy schon sagt ist die Vielseitigkeit in unserer Region leider schwach vertreten.
Meine eigenen Erlebnise und Erfahrung halte ich nicht für ausreichend um hier qualifizierte Beträge zu posten. Daher würde ich freundlich drum bitten wenn vll die "alten Hasen" hier ihre Erfahrungen und Tips weiter geben könnten.
Wenn der Boden vor dir nicht zu sehen ist, solltest du von seinem Vorhandensein nicht ausgehen. ;)
Eike
Longenreitschüler/in
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:25
Verein/Stall: Graf v. Schmettow

Nächste

Zurück zu Fragen zum Reiter-Forum-Verden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Impressum | Tischtennisforum
Besucher seit dem 19.05.2010: