Sinn des Forums?

Moderator: schnagga

Soll das Forum bestehen bleiben?

Umfrage endete am Sa 7. Dez 2013, 20:38

Unbedingt JA
6
60%
Nur unter Aufsicht vom KRV Verden
3
30%
Weg mit dem Schei***
0
Keine Stimmen
Mir doch egal
1
10%

Abstimmungen insgesamt : 10

Re: Sinn des Forums?

Beitragvon Nancy03 » Mo 27. Jan 2014, 11:52

schnagga hat geschrieben:Etwas erstaunlich für mich ist, das der KRV bis heute noch keine Internetpresens hat :nixweiss: ?

genauso erfolglos sucht man aber einen Internetauftritt des Bezirksreiterverbandes Stade, es gibt ja noch nichtmal eine Übersicht, welche Kreise überhaupt zum Bezirksverband Stade gehören (das war für mich nämlich auch eine Überraschung als ich auf einmal für die Bezirksmeisterschaften Stade reiten sollte)
Nancy03
Themen-Moderator/in

Verein/Stall: RV Aller Weser

Beitragvon Anke Wahlers » Mo 27. Jan 2014, 20:32

Hallo!

Ich muss mich jetzt wohl auch mal hier zu Wort melden ....

Janna hat geschrieben:Ich habe mich auch schon das ein oder andere Mal gefragt ob es noch Sinn macht. Es kostet nunmal Geld und Zeit. Es ist schade, dass das Forum nicht wirklich angenommen wird.

Das liegt aber vielleicht daran, dass es einfach schon so viele Anlaufstellen gibt, bei denen man (ggf anonym) Hilfe bekommen kann. Ich denke an große, deutschlandweite Foren und Facebook.

Ganz auf eine Informationsquelle würde ich persönlich nur ungern verzichten.
Eine Alternative wäre sonst eine offizielle Homepage vom KRV (mit Terminen, Förderlehrgänge, Zeiteinteilungen usw.) und zum regionalen Austausch über aktuelle Themen, Turniere usw eine Gruppe bei Facebook gründen.

@Janna: Gut erkannt, das ganze kostet Geld!

Über eine Homepage für den KRV hatte ich damals auch nachgedacht, aber dann würde jeder Veranstalter wieder nur Infos an den Admin schicken und dieser müsste sie auf der Seite einpflegen, noch mehr Arbeit. Daher die Idee des regionalen Forums. Hier kann jeder (wenn gewünscht ja auch anonym), seine Beiträge posten.

Ich denke das Problem ist, dass immer weniger Leute am Rechner schreiben und lesen, sondern alle nur noch auf ihr Handy schauen .... zum Schreiben ist das Handy vielen zu unbequem ...

Auch eine Gruppe bei Facebook muss gepflegt werden ... man muss sich anmelden .... Datenschutz muss beachtet werden ...

Ich weiß jetzt immer noch nicht, wie es weitergehen soll. In diesem Jahr wird der Kreis-Cup noch über das Forum laufen ... was dann wird ... wir werden sehen. Sicherlich denke ich darüber nach, das Forum, wenn jemand etwas besseres auf die Beine gestellt hat (ich bin nämlich nicht allein im Vorstand des KRV), in einiger Zeit nicht mehr weiter zu betreiben.

VlG Anke

VlG Anke
Wähle einen Beruf, den du liebst,
und du musst keinen einzigen Tag
in deinem Leben arbeiten.
(Konfuzius)
Anke Wahlers
Administratorin

Verein/Stall: RV Aller-Weser e.V.

Beitragvon BinesBeauty » Di 28. Jan 2014, 09:58

Man kann auch eine kostenlose Homepage gestalten die ihre festen Grundseiten hat, die man nicht ständig ändern muss. Nur die wichtigsten Termin oder News! Ansonsten würde ich auch eher zu FB tendieren. Es ist nun mal so, dass die meisten Leute auf FB zugreifen, viele Vereine arbeiten teilweise nur noch mit FB. Es muss nicht jeder mögen, aber die Resonaz ist dort nun mal höher! ;-) Der Austausch dort, wäre viel Intensiever.

Ich persönlich habe mich hier angemeldet, in Hoffnung mehr aus der Gegend mitzubekommen, ist leider nicht der Fall! Auch ist bei "meiner" Rubrik eigentlich nur Nancy und Eike die mit mir schreiben. Aber auch die anderen Rubriken sind sehr alt von den letzten Themen her.....Versucht es bei FB, auch wenn man die Seite selber nicht mag, ist es leider der Weg der meisten....und so schlimm mit den Gesetzen ist es auch nicht, wenn man eine geschlossene Gruppe macht, dann ist es wie ähnlich einem Forum! Machen die anderen Kreisreiterverbände auch! ;-)
BinesBeauty
Führzügelklasse

Verein/Stall: Welsh B Zucht Lewinski

Beitragvon Andalusia » Do 30. Jan 2014, 16:32

Ich denke, das Forum wird wieder mehr genutzt, wenn die Kreis-Cup-Prüfungen wieder laufen, wo will man sich denn sonst austauschen. Ich persönlich bin ein Fan vom Forum.

Andalusia
Andalusia
Vereinsmoderatorin

Verein/Stall: RV Alte Aller

Beitragvon Anke Wahlers » Do 12. Jun 2014, 10:16

Hallo!

Ich bin angefangen Themen zu löschen .... Ich werde das Forum aufräumen!

VlG Anke
(Konfuzius)
Anke Wahlers
Administratorin

Beitragvon Nancy03 » So 15. Jun 2014, 20:58

ups, bei Ausbildung und Sport gibt es ja nur noch die Disziplinen Vierkampf und Vielseitigkeit :roll:
Nancy03
Themen-Moderator/in

Beitragvon Anke Wahlers » Mo 16. Jun 2014, 09:28

Hallo Nancy,

was wollen wir mit Foren, in denen keiner schreibt?!

VlG Anke
(Konfuzius)
Anke Wahlers
Administratorin

Beitragvon Nancy03 » Mo 16. Jun 2014, 14:59

Hallo Anke,

wenn ich mir überlege wieviele Dressur- und Springreiter es in diesem Kreis gibt und wieviel Vielseitigkeitsreiter läuft hier doch irgendetwas nicht rund... :gruebel:

LG
Nancy03
Themen-Moderator/in

Beitragvon BinesBeauty » Mo 16. Jun 2014, 20:56

:lol: wir halten halt die Fahne hier noch hoch! ;-)
BinesBeauty
Führzügelklasse

Verein/Stall: Welsh B Zucht Lewinski

Beitragvon Nancy03 » Di 22. Jul 2014, 07:22

BinesBeauty hat geschrieben::lol: wir halten halt die Fahne hier noch hoch! ;-)

Hm, so langsam verliere ich daran den Spass, muss ich ganz ehrlich sagen / schreiben.

Laut Def. sollte eine Moderator ein Gespräch lenken.
Dies setzt aber voraus, dass auf Posts auch reagiert wird, was definitiv nicht der Fall ist. Finde es schon bezeichnend, dass die Rubriken Dressur und Springen schon komplett rausgenommen sind, gerade dort hätte ich in diesem Kreis mehr erwartet.
Nancy03
Themen-Moderator/in

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zum Reiter-Forum-Verden